Liebe Eltern der Jahrgangsstufe 2, 3 und 4!

Die Schulkonferenz hat sich im vergangenen Jahr für die Kommunikationsplattform SDUI entschieden und die Einrichtung zum Schuljahr 2023/2024 einstimmig beschlossen.

Zukünftig werden wir uns demnach digital austauschen.

Lernen und Miteinander Leben

Die GGS an der Krahnenburgstraße liegt im Stadtteil Lichtenbroich, in der Nähe des Flughafens im Düsseldorfer Norden. Unsere Schule ist dreizügig und wird von ca. 300 Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Nationen besucht.

Unsere Schule ist für unsere Kinder ein Lebensraum indem sie miteinander leben, lernen, spielen und feiern.

An unserer Schule erlernen unsere Kinder grundlegende Basiskompetenzen und erweitern diese auf dem Weg zum selbstständigen Lerner. Die Lernfreude und damit verbunden die Lernbereitschaft steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Unsere Kinder sind verschieden in ihrer Herkunft, ihrer Sprache, ihren Begabungen und ihren Fähigkeiten. Diese Vielfalt nutzen wir als Chance von und miteinander zu lernen und zu leben.