Elternbrief

„Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano de Cresenzo)

Zu diesem Zeitpunkt wird es wieder Zeit einen Blick zurück auf das vergangene Kalenderjahr zu werfen...

Der Einstieg ins Jahr 2021 war weniger erfreulich:

Erst wurden wir bis Februar in den Distanzunterricht geschickt, darauffolgend befanden wir uns im Wechselunterrichtsmodell bis Mai. Ab Mai durften wir in einen angepassten Regelbetrieb mit Präsenzunterricht wiederkehren und Lernten sämtliche Testmöglichkeiten kennen von denen uns der Lolli-Test bis heute geblieben ist.

Sämtliche Veränderungen haben nicht nur uns ins Schleudern gebracht, sondern auch unsere Kinder und Sie als Familie.

Die regelmäßige Erwartung auf einen positiven Pooltest, das Aufholen von Inhalten und zusätzlichen Fördermaßnahmen machen uns allen den Alltag nicht gerade Leichter.

Dennoch ziehen wir eine erfreuliche Bilanz: Die Kooperation mit Ihnen als Eltern und die bereitwillige und aufgeschlossene Art Ihrer Kinder sind großer Bestandteil eines funktionierenden Systems, insbesondere in solch schwierigen Zeiten.

Dafür möchten wir uns bei Ihnen und den Kindern sehr herzlich bedanken!

Wir freuen uns auf eine weiterhin so vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen im nächsten Jahr. Insbesondere da wir eine erweiterte und vereinfachtere Form der Lolli-Testung vor uns haben (siehe Brief vorn 26.11.2021 / Homepage).

Dieses Jahr ist für alle Kinder der letzte Schultag:
Am Donnerstag, den 23.12.2021 um 11:45 Uhr.

Erster Schultag im neuen Jahr ist nach aktuellem Stand Montag, der 10.01.2022. Bitte denken Sie daran, an dem Letzten Wochenende vor Schulstart einen Bürgertest mit Ihrem Kind zu machen, damit wir ein Infektionsgeschehen zu Beginn des neuen Jahres gleich ausschließen können.

Mit diesen Zeilen möchten wir, das Kollegium, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie das Sekretariat und die Schulleitung Ihnen von Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest, eine entspannte Ferienzeit und einen gesunden Start in das neue Jahr 2022 wünschen!

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im Januar! Herzliche Grüße,