Menu

Elternbrief Notfallplan

Liebe Eltern,

leider müssen wir Sie mit noch mehr Informationen versorgen, dieses Mal aber lediglich als präventive Maßnahme.

Wie Sie sich sicherlich denken können, betrifft die Ausbreitung der Omikron-Welle nicht nur die Kinder, sondern auch uns Lehrer*innen. Und da aufgrund der neuen Antigen-Test-Strategie nicht mehr mit Gewissheit der Index festgestellt werden kann oder konkret nachzuvollziehen ist, welche Kontakte wer zu wem und wann gehabt hat, macht sich auch bei uns Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen viel Unsicherheit breit.

Wir hatten Sie bereits darüber informiert, dass wir im Falle einer starken Personalnot Unterrichtsausfall einkalkulieren müssen.

Um Ihnen für Ihre persönliche Terminplanung einen kleinen Ausblick zu geben, möchten wir Ihnen unsere Planungen vorab vorstellen. Sollte es zu Unterrichtsausfällen kommen, können Sie sich auf folgende Planung einstellen:

(So gewährleisten wir zumindest den Kindern die zwei Testungen pro Woche.)

Wichtig: Es wird keine Notbetreuung angeboten!

Wir hoffen, dass dieser Fall nicht eintreten wird! Dennoch möchten wir Sie nicht ganz vor vollendete Tatsachen stellen, wenn es dazu kommen sollte! So können Sie sich vorab untereinander sinnvoll austauschen und gegebenenfalls in einer solchen Notsituation unterstützen.

Drücken Sie mit uns fest die Daumen, dass wir keine Ausfälle haben werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Evelyn Georgi
– Schulleiterin –
Martina Flore
– komm. stv. Schulleitung –