Schöne Ferien

Liebe Eltern,

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei Ihnen mit diesem Brief in die Sommerferien verabschieden. Ein anstrengendes, aufregendes aber auch erfolgreiches Schuljahr liegt hinter uns.

Im ersten Halbjahr haben wir die Herausforderungen der Pandemie stark gespürt. Im Januar erreichten die Zahlen ihren Höhepunkt und auch wir kamen an unsere Grenzen – sowohl personell, als auch mental.

Das zweite Halbjahr begann mit der Aussicht auf gutes Wetter und damit sinkenden Zahlen. So konnten wir nach den Osterferien wieder sportlich, aber auch festlich überzeugen und bei gutem Wetter sowohl das DFB-Fest, unser traditionelles Sportfest, inkl. Pokalgewinner in den 1. und 2. Schuljahren, als auch das Singpausenkonzert stattfinden lassen.

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und es zeigt uns wieder einmal, dass wir alle gut in Form sind und fantastisch miteinander feiern können!

Nun geht nicht nur ein Schuljahr dem Ende zu, auch unsere Großen verlassen uns. Für unsere Viertklässler beginnt ein neuer Lebensabschnitt an einer weiterführenden Schule und dafür wünschen wir ihnen allen von Herzen: Viel Glück!

Alle Kinder bekommen ab Mittwoch, 22.06.2022, die Zeugniskopien ausgehändigt. Geben Sie diese spätestens am Freitag, 24.06.2022 (letzter Schultag), unterschrieben zurück. Sie erhalten dann von der Klassenlehrerin das Originalzeugnis. Am letzten Schultag findet der Unterricht von 08:15 – 11:00 Uhr statt. (OGS siehe OGS- Infos)

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine sonnige, erholsame und ereignisreiche Ferienzeit und freuen uns auf ein baldiges und vor allem gesundes Wiedersehen!

Bis dahin grüßen Sie ganz herzlich
das gesamte Team der GGS Krahnenburgstraße
und Ihre