Weihnachtsbrief

Liebe Eltern,

Nach Hause kommen, das ist es,
was das Kind von Kethlehem allen schenken will,
die weinen und wandern auf dieser Erde. Friedrich von Bodelschwingh

In diesem Jahr dürfen wir wieder einen Blick zurück auf das vergangene Kalenderjahr werfen...

Gefühlt liegt die Zeit der Lolli-Testung schon Jahre zurück. Dennoch der Einstieg inst Jahr 2022 war weniger erfreulich:

Im Januar kündigten wir Ihnen die Lolli-Testung 2.0 an und mussten diese dann auch ab Februar in der Schule ertragen. Für die Kinder, für Sie und auch für uns war dieses Prozedere unfassbar herausfordernd. Die ständige Unsicherheit, ob Unterricht stattfinden darf oder nicht.

Umso erfreulicher, dass uns die Zeit nach Ostern einen recht normalen Alltag geschenkt hat und wir uns den schulerischen und vor allem auch schönen Momenten des Unterrichts wieder widmen konnten.

Wir blicken auf eine fröhliche Einschulung, einen gut besuchten Tag der offenen Tür, einen St. Martin voller kreativer und hell leuchtender Laternen, einen lesereichen Vorlesetag, einen duftenden und besinnlichen Weihnachtsprojekttag, eine spannende Seifenblasenshow und ein traditionsreiches Adventssingen.

So können wir uns gut in die Weihnachtsferien verabschieden und uns auf ein fröhliches Wiedersehen im Januar freuen.

An dieser Stelle möchten wur uns sehr für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken. Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen und die Kinder danken es Ihnen.

Anbei eine wichtige Info für den letzten / ersten Schultag:

Dieses Jahr ist für alle Kinder der letzte Schultag / Schulschluss:
Am Donnerstag, den 22.12.2022 um 11:45
Erster Schultag im neuen Jahr ist der Montag, der 09.01.2023.

(Bitte denken Sie daran, an dem letzten Wochenende vor Schulstart einen Selbsttest mit Ihrem Kind zu machen, damit wir ein Infektionsgeschehen zu Beginn des neuen Jahres ausschließen können.)

Mit diesen Zeilen möchten wir, das Kollegium, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie das Sektretariat und die Schulleitung Ihnen von Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest, eine entspannte Ferienzeit und einen gesunden Start in das neue Jahr 2023 wünschen!

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im Januar!
Herzliche Grüße.

Evelyn Georgi