Wechselunterricht ab dem 19.04.2021

Liebe Eltern,

in einer weiteren Schulmail des Ministeriums ist uns gestern Abend mitgeteilt worden, dass am kommenden Montag, dem 19. April 2021, die Schulen wieder den Präsenzunterricht im Wechselmodell starten dürfen. Wir werden dann wieder in die Halbierung der Klassen (Gruppe A und Gruppe B) übergehen.

Starten werden wir am Montag, 19. März 2021 mit Gruppe A.

Die Kinder, die bereits in der Notbetreuung angemeldet sind, werden auch weiterhin von uns, wie schon vor den Osterferien, betreut.

Der Stundenplan der Kinder hat sich etwas verändert. Die Anfangszeiten bleiben nach wie vor versetzt und wie gehabt bestehen, dennoch werden Sie in den neuen Stundenplänen, die Sie über Ihre Klassenleitung erhalten sehen, dass es mehr Unterrichte in Präsenz geben wird.

Sie haben in unserem letzten Elternbrief die Informationen zur Testpflicht erhalten.

In der aktualisierten Coronabetreuungsverordnung, die seit dem 12. April 2021 gilt, wird festgelegt, dass ab jetzt Kinder und Mitarbeiter nur mit aktuellem negativem Coronatest am Präsenzunterricht / Notbetreuung der Schule teilnehmen dürfen. Diese Testungen finden in der Schule statt unter Aufsicht und Begleitung der Lehrer*innen statt (siehe Elternbrief Selbsttests).

Eine weitere Schulschließung sieht die Politik erst wieder vor, wenn wir über die Inzidenz von 200 steigen. Über alle Veränderungen werden Sie selbstverständlich immer aktuell auf dem Laufenden gehalten.

Wir wünschen uns allen einen guten und gelungenen Start und freuen uns auf die Kinder im Präsenzunterricht.

Evelyn Georgi
– Schulleiterin –